Hormontherapie

„Die Natur kopieren – aber richtig“ – deshalb arbeiten wir ausschließlich mit bioidentischen Hormonen. Das hormonelle Gleichgewicht ist wichtig für unserer Wohlbefinden und viele Körperfunktionen. Wir sorgen für eine natürliche Hormonbalance.

Hormontherapie

„Die Natur kopieren – aber richtig“ – nach diesem Grundsatz arbeiten wir ausschließlich mit bioidentischen Hormonen.

Alle Hormone unseres Körpers stehen in komplexer Wechselwirkung zueinander! Darüberhinaus dirigiert dieses fein abgestimmte hormonelle Gefüge aber auch unser Immunsystem und unser Nervensystem.

Jegliche Eingriffe in dieses System müssen deshalb wohl überlegt sein, da geringste Abweichungen große Auswirkungen nach sich ziehen können.

Bioidentische Hormone werden im Unterschied zu künstlichen Hormonderivaten (z.B. Wirkstoffe der Antibabypille) vom Organismus als körpereigene Hormone erkannt, da sie in ihrer chemischen Struktur zu 100 % den vom Körper selbst produzierten Hormonen entsprechen.

Langjährige Erfahrung, hohe Fachkompetenz und nicht zuletzt unser Engagement auf diesem Gebiet haben unser Sortiment an Therapeutika aus eigener Herstellung über die Jahre wachsen lassen. So können wir für nahezu jede Indikation individuelle Hormonpräparate anbieten.

Unser Sortiment umfasst liposomale Hormoncremes, homöopathisch potenzierte Cremes und Hormonglobuli, aromatherapeutische Cremes für die Schilddrüse, Pflegekonzepte für den Vaginalbereich, phytotherapeutische Elixiere, Urtinkturen und Teemischungen bis hin zu Magnesiumgelen und einem umfangreichem orthomolekularen Angebot.

Um zu einer Regulation und Wiederherstellung der hormonellen Balance zu gelangen, muss neben der Anwendung von bioidentischen Hormonen auch auf die Leber und den Darm geachtet werden, ebenso wie auf eine ausreichende Versorgung mit Vitaminen, Aminosäuren und Mineralstoffen.

Alle Angebote in der Kategorie 'Hormontherapie' anzeigen